Aus gegebenem Anlass…

… und dem a….kalten Wetter hab ich mir gestern eine Beanie zu meiner neuen Dauenjacke und dem Loop genäht. Den Loop hab ich auch endlich fertig gebracht – ist so zwischendurch passiert. Der ist wiedermal gehäkelt (hab solch einen schon mal hier erwähnt http://www.connyswerk.at/6529/gehaekelt-oder-gestrickt/) und geht eigentlich ziemlich rasch. Gestern habe ich die Kleidungsstücke dann Gassi geführt. Und bevor es wieder dunkel wurde, habe ich ein paar Selfies von mir gemacht, damit ihr besser erkennt, wie es getragen aussieht.  So bin ich mit meinem neuen Hauberl im Garten gestanden und da hat mich die Frau Nachbarin auf meine hübsche Beanie angesprochen. „Wow, so eine hätt ich auch gerne! Nur vielleicht neutraler! Oder doch auch mit ein bisschen Farbe?“.  Gut, ich bin ja ein Verfechter der Nachbarschaftshilfe und so hab ich mich erbarmt und ihr auch eine genäht. Außen grau (also neutral) und innen rot mit weißen Sternen (doch mit bisschen Farbe). Und das Gute daran ist, man kann sie beidseits tragen, man braucht sie nur einfach zu wenden! Die Freude meiner Nachbarin war groß und ich brauch jetzt kein schlechtes Gewissen mehr zu haben, wenn sie meine vielen Postpakete (Bestellsucht) übernimmt 😉

IMG_1499

IMG_1502

IMG_1500

IMG_1503

IMG_1504

eine Seite in schlichtem Grau

IMG_1505

andere Seite in frischem Rot

IMG_1506

IMG_1507

 

Einen Kommentar schreiben

Name *

eMail *

Website

Nachricht *

3 Kommentare

  • Patricia

    Sehr sehr coole Haube! Glg

    27.10.14 – 18:04

  • Kornelia Zeitlinger

    Danke Patricia 🙂

    27.10.14 – 18:16

  • Pazdera Brigitte

    Sieht echt super aus!

    27.10.14 – 21:00

Balloons Template von
Moargh.de