Rechtzeitig zum Muttertag …

10.05.15
Anleitungen / Aus Papier

Hallo meine Lieben!

Für all jene, die noch schnell eine Kleinigkeit für die Mutti (eigentlich wollen sie ja nie etwas geschenkt, aber freuen sich ja dann doch über kleine Dinge) ein- oder verpacken möchten, habe ich euch ein Tutorial – oder auf deutsch eine Anleitung für eine total nette und vor allem rasche Verpackung erstellt. Die Gestaltungsmöglichkeiten bleiben ja jedem selber überlassen.

Meine Version sieht jedenfalls so aus.

(Und verpackt habe ich meiner Muttschki einen von ihr gewünschten Nagellack  – nur so zur Info ;-)).

IMG_2459

Und so wird sie gemacht:

IMG_2439

Zunächst habe ich ein Kartonpapier mit den Maßen 15 x 15cm zugeschnitten.

IMG_2440

Mit einem Doppelklebeband wird das Papier zu einer Rolle  zusammengeklebt

IMG_2442

Danach wird zunächst die eine Seite ebenfalls zusammengeklebt

IMG_2443

Wichtig ist, dass die geklebte Stelle nicht in der Mitte der Rolle ist – warum sag ich dir später

IMG_2444

IMG_2445

Nun kommt das kleine Geschenk  in das Päckchen.

IMG_2446

Jetzt wird auch die letzte offene Seite geschlossen, d.h. zugeklebt. Wenn jetzt die Klebestelle der Längsseite genau mittig wäre, dann würde sich eventuelle an der spitzen Kante der Klebestreifen ungewollt wieder öffnen!

IMG_2447

So, nun kann man das Päckchen nach Belieben  verzieren. Ich habe mich für ein kleines Kärtchen entschieden, das ich zunächst ausgestanzt und dann mit Embossing-Technik bestempelt habe.

IMG_2449

Dazu benötigt man ein klares Embossing-Stempelkissen (daran haftete dann das Pulver) und ein Stempelmotiv.

IMG_2450

Nach dem Stempeln streut man Embossing-Pulver drauf und klopft den Rest des Pulvers vorsichtig ab.

IMG_2451

IMG_2453

Nun wird das Kärtchen mit einem Heissluftgerät fixiert, d.h. das Pulver verschmilzt und ist somit nicht mehr abwischbar.

IMG_2454

In meinem Fall habe ich noch einen kleinen Schmetterling ausgestanzt und beides auf dem Päckchen mittels Klebepunkt angebracht.

IMG_2455

Fertisch!!! Ganz easy und schnell gemacht.

IMG_2456

Für ein kleines Give-away oder Mitbringsel immer ideal.  Ruckzuck sind eventuell Süßigkeiten etc. verpackt und verschenkt.

IMG_2457

Ich hoffe, Ihr könnt mit dieser Anleitung etwas anfangen und wünsch euch viel Spaß beim Basteln.

P.S. Und natürlich im heutigen Fall an alle Mütter: lasst euch feiern – ihr habt es verdient!

Einen Kommentar schreiben

Name *

eMail *

Website

Nachricht *

0 Kommentare

Bisher gibt es noch Kommentare zu diesem Eintrag.

Balloons Template von
Moargh.de