Doppelt gemoppelt

13.09.15
Anleitungen / Genähtes

Da hat mich unlängst eine Blogbesucherin angeschrieben und mir den Tipp gegeben, dass ich doch mal eine MKP-Hülle nähen könnte, in der sich für 2 Kinder die Büchlein darin verstauen lassen. Und nicht nur diese, sondern auch gleich die Impfpässe dazu. Die Idee hat mir total gut gefallen, dass ich ihr versprochen hatte, für ihre beiden Kleinen (Julia und Leo) solch ein Exemplar zu nähen.

Zunächst musste ich mir mal einen Schnitt dazu zeichnen. Nach dem nähte ich ein Probestück.  Es passte ganz gut und so machte ich mich an das Original heran.  Mit meiner Kamera hielt ich bereits beim Nähen jeden Arbeitsschritt fest, da ich nämlich vorhabe eine Fotoanleitung für diese Variante der MKP-Hülle zu erstellen.

Und ihr werdet es jetzt nicht glauben:   SIE IST BEREITS FERTIG!!!!

(wer sie möchte schreibe mir bitte ein Email)

Hier aber nun die Fotos zu dem guten Stück

IMG_3217

Praktischer Verschluss mit Gummiband

IMG_3218

IMG_3230

IMG_3221

IMG_3220

IMG_3223

IMG_3228

IMG_3229

Na? Wie gefällt euch diese Variante?

Würde mich über eure Meinungen sehr freuen

Bis bald, meine Lieben

Einen Kommentar schreiben

Name *

eMail *

Website

Nachricht *

2 Kommentare

  • Christiane

    Hallo,
    die doppelte Mutterpasshülle sieht super aus. Das wäre ein tolles Geschenk für meine Freundin! Darf ich die Anleitung haben? Vielen Dank schonmal! Viele Grüße,
    Christiane (namibqueen@web.de)

    13.09.15 – 13:27

  • jenny

    Hallo, ich habe gerade Ihre MKP-Hülle entdeckt und die ist ja wirklich richtig toll. Diese Hülle wäre genau das richtige für die U-Hefte meiner 2 Jungs.
    Dürfte ich die Anleitung auch bekommen? Viele Liebe Grüße
    Jenny

    13.09.15 – 21:33

Balloons Template von
Moargh.de