Vorsicht Elli – Omi kommt!

21.09.15
Genähtes

Und das natürlich nicht mit leeren Händen!!!

Ich habe mich über den gewöhnungsbedürftigen Jersey gewagt und meinem kleinsten Schatz ein Set – bestehend aus bequemem Strampelhoserl (Jogginghose wäre ja doch noch nicht der richtige Ausdruck dafür ;-)), einem Wickeljäckchen und einem Beany-Wendehauberl. Der Äffchen-Stoff von Paul Frank wird den Eltern von Elli sicherlich gut gefallen – die stehen beide nämlich total auf Comics und so… (wer`s halt mag). Meinem Engerl wird’s noch wurscht sein, was sie an hat.

Den Schnitt zu diesem Ensemble habe ich mir schon lange mal heruntergeladen. Doch bis jetzt hab ich mich nicht so drüber getraut. Da zum 1. das Verarbeiten von Jersey so seine Tücken hat, und zum 2. bin ich ja eher die Tascherltante und mit dem Nähen von Kleidungsstücken noch eine totale Anfängerin. Aber wie heißt es nicht so schön: wer nichts wagt, der nichts gewinnt!

Und so hab ich mich einfach nix gepfiffen und drauf los geschneidert. Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen (meine Meinung).

Jetzt muss meiner Elli das alles nur noch passen!

Schließlich habe ich sie vor 2 Wochen zuletzt gesehen und die kleinen Wunder wachsen ja die wild!!

Bitte Daumen halten!!

IMG_3261

IMG_3257

IMG_3254

IMG_3258

IMG_3255

IMG_3256

IMG_3259

Das Häubchen kann auf 4 verschiedene Arten getragen werden:

IMG_3266

IMG_3267

oder ohne Stulpe

 IMG_3265

IMG_3264

IMG_3262

IMG_3268

Vielleicht sollte ich mich auf „omiswerk“ umtaufen ? 😀

So, hier der lebende Beweis: es passt perfekt!

(aber wahrscheinlich nur mehr ein paar Stunden so schnell wie der kleine Goldschatz wächst ;-9)

12002309_10205082042599227_4305793412004317718_n

Einen Kommentar schreiben

Name *

eMail *

Website

Nachricht *

0 Kommentare

Bisher gibt es noch Kommentare zu diesem Eintrag.

Balloons Template von
Moargh.de