Genähtes

Klein’zeug‘ macht auch Mist

Schönen Sonntag, meine Lieben!

Hab ich euch schon verraten, dass ich heuer wiedermal an einem Weihnachtsmarktverkaufsstand stehen  und meine „Werke“ dort vorstellen – und hoffentlich auch verkaufen – werde?  Also ich werde an einem Tag – genau genommen am 28.11.2015 –  am Stand meiner lieben Freundin Elisa, die dort wunderschöne gestrickte und gehäkelte Hauben und Mützen ausstellen wird, auch mit ein Paar von meinem Sachen vorzufinden sein. Und dafür muss ich jetzt auch ein bisschen was rattern.

Und so kam es gestern, dass ich mir wiedermal eine richtige „Fuzzelarbeit“ (gibts das Wort überhaupt?) angetan habe. Mein Plan war viele kleine Schlüsselanhänger mit Täschchen für den Einkaufswagen-Chip (oder Münze) zu nähen. Ich hatte euch dies schon mal in einem älteren Beitrag gezeigt.

Bist du narrisch, das ist echt eine mühsame Geschichte. Allein das Zuschneiden – was ja immer die aufwendigste Arbeit ist – war schon der Hammer. Und dabei fiel echt viel Mist ab. Hier ein Auszug davon …

IMG_3378

So, nun aber zum Wesentlichen.

Ich zeige euch jetzt den mühsamen Werdegang der süüüßen, kleinen Täschchen (wimpernklimpern).

 

IMG_3365

Zuschnitt  und…

 

IMG_3366

… Bändchen nähen

 

IMG_3368

Pro Täschchen braucht man 4 Teile…

 

IMG_3367

Diese werden Lage für Lage miteinander vernäht

 

IMG_3374

sieht ziemlich schlampig aus, ist aber egal – die hässlichen Nähte verschwinden im Inneren…

IMG_3375

… denn jetzt wird alles  2x gewendet (nächste Fuzzelarbeit)

 

 

IMG_3376

 

So sieht das dann aus…

 

IMG_3377

 

Jetzt wird noch rundherum eine Naht gesetzt…

 

IMG_3380

IMG_3379

 

Was jetzt noch fehlt ist der Verschluss. Dafür habe ich Kam-Snaps angebracht.

 

IMG_3387

Zu guter Letzt kommen noch die Schlüsselringe dran.

 

IMG_3386

Tadaaaaa!!! 15 Stück sind fertisch!!!!!!!

 

IMG_3384

Hier zeig ich auch n0chmals zwei (alte) Foto zum besseren Verständnis, was es mit den kleinen Täschchen aufsich hat.

 

IMG_3146 IMG_3147

Wer es jetzt selbst mal ausprobieren möchte , der kann sich die Anleitung hier holen:

http://www.farbenmix.de/shop/Alle-Kreativ-Ebooks/Minitaschen-als-Anhaenger-Kreativ-Ebook-als-Geschenk::11589.html

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert