First spooky, vegan Halloween-Dinner

Heut ist zwar schon wieder alles vorbei – (und wir gedenken „aller Heiligen“), aber gestern hatten wir ein nettes (was eher auf die Gäste hindeutet) und doch auch gruseliges „Wiedersehens-Halloween-Dinner“ („gruselig war hoffentlich nicht auf mein Menü zutreffend).

Um es kurz zu erklären:  bei uns (also unseren engsten Freunden) ist es so, dass wenn jemand auf Urlaub fährt macht er davor ein „Abschieds-Dinner“ und die sogenannten „Hinterbliebenen“  -also die, die zu Hause bleiben müssen – ein „Wiedersehens-Dinner“. In diesem Fall waren es wir, die leider nicht nach Florida mitfliegen durften! Und da das Rückflugsdatum genau auf den 31.10. – ALSO HALLOWEEEEEN – traf, lag nichts näher als das Dinner genau so auszurichten. Und ich war wiedermal in meinem Element: bisserl basteln, bisserl Rezepte stöbern… Was die Deko anbelangt, hab ich ja freie Hand, aber was die Kocherei angeht wirds schon schwierier. Denn für 3 von uns 6 muss es VEGAN sein  – und für einen darf auf keinen Fall Käse dabei sein (nicht einmal in der Nähe liegen!! augenaufreiss). Wie auch immer – ich habs auch diesmal wieder hinbekommen.

 ♦

Zunächst zeig ich euch die Tischdekoration

 

IMG_2735

IMG_2734

 

IMG_3415

 

Den Marmorgugelhupf hat meine Kollegin gebacken, da sie ein Profi im Backen ist und auch die jeweiligen Lebensmittelfarben hat.

Der Kuchen war nämlich in schwarz/organge/violett und grün eingefärbt – was auf den Fotos leider nicht so rüber kommt!

IMG_3413

IMG_3417

 

IMG_3418

 

Die kleinen Feldermäuse aus Papier gabs in der letzten „WOMAN“ zum Raustrennen.

IMG_2739

„Süßes oder Saures“ gabs natürlich auch für unsere Gäste! Alles VEGAN (eh klar)!

Dass es mittlerweile genug veganes Gummizeug gibt, war mir schon aufgefallen. Aber hattet ihr gewußt, dass OREO-Kekse auch vegan sind? Ich bis gestern nicht.

Die Kärtchen dafür habe ich mir von www.giftsoflove.de herunter geladen (Do it yourself – Freebie).

So, nun zum Menü.

1. Gang

IMG_3423

2. Gang

IMG_3425

(ja, das sollte einen Blätterteig-Finger darstellen…)

3. Gang

IMG_3427

Beweisfoto

IMG_3420

4. Gang

IMG_3428

Kürbis gehört nun mal zu Halloween dazu!

IMG_3430

5. Gang

Spooky-Kuchen mit Kaffee

(kein Foto vorhanden – war nach der Völlerei nicht mehr fähig dazu)

Allen hatte es geschmeckt – zumindest haben sie so getan – und ich bzw. wir sind froh, dass alle wieder beieinander sind!

Einen Kommentar schreiben

Name *

eMail *

Website

Nachricht *

3 Kommentare

  • Gabi Adam

    Es war ein echt toller Empfang, großartiges Essen ,eine sensationelle Deko du hast dich wieder mal selbst übertroffen, liebe Conny…….!!!!! Vielen Dank

    01.11.15 – 19:31

  • Kornelia Zeitlinger

    Gern geschehen! Es war mir ein großes Bedürfnis! Dickes Bussi

    01.11.15 – 8:26

  • susi

    waaaahnsinn, conny! sooo geil! du hast wirklich das megadekoriergen! und kochen konnst a no! chapeau! bussl su

    01.11.15 – 19:17

Balloons Template von
Moargh.de