Aus Papier

Valentins-Tradition

Liebe Liebende und sonstige BlogbesucherInnen 😀

Gestern war es wieder mal so weit: der Valentinstag hatte sich angesagt!

Und wie jedes Jahr feiern wir den ja mit unseren lieben Freunden, d.h. wir sind 3 Pärchen und bereiten gemeinsam ein sogenanntes „Valentine-Dinner“ zu. Dieses Jahr fand die Party (oder eher „gemütliche Genießerrunde“ wie man es in unserem Alter zu sagen pflegt) statt. Heuer war ich für die Hauptspeise zuständig, auf die beiden anderen Mädels 😉 fielen Vor- und Nachspeise. Ganz klar, dass die Tischdekoration etc. auf den/die fällt, bei dem/der das ganze stattfindet. Mein Hauptgang war bereits in meinem Kopf… die Idee für die Tischdeko ließ nicht lange auf sich warten.

Da seit letztem Jahr die Farben Schwarz/Weiß/Gelb in unserem Wohnzimmer vorherrschen, musste die Deko natürlich angepasst werden. Rosa oder Rot geht da gar nicht – selbst die Herzen nicht! So hab ich mich für Bestecktaschen aus Papiersäckchen entschlossen, die ich dann mit gelbem Geschenkband,  ausgestanztem „Hello“ (mit der Big Shot) und „Enjoy“-Aufklebern (aus meinem Fundus) verziert habe.

Nun gut, lange Rede – kurzer Sinn: hier die Fotos meiner diesjährigen Tischdeko.

 

Hello_1

Hello_4

Hello_5

 

 

P.S. Das Menü war übrigens köstlich – der gesamte Abend sehr unterhaltsam!

Ein Prost auf alle Liebenden 🙂

 

 

 

2 Comments

  • Nina Neßler

    Hallo liebe Conny! Dein Blog ist einfach genial! Bin absolute Nähanfängerin und bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen. Supertolle Ideen!!! Gibt es für die MKP-Hülle einen Schnitt? Wäre dir echt dankbar, wollte für eine Freundin eine Nähe… na ja… ist nicht so geworden, wie ich eigentlich wollte…. wie gesagt, bin Nähanfängerin … Über eine Antwort von dir würde ich mich freun. Liebe Grüße,

    Nina

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert