Probenähen – FINALE

15.04.17
Anleitungen / Genähtes

Es ist endlich fertig, das Projekt „PROBENÄHEN“ für LAVERDE – ihr könnt euch an meinen Blogbericht erinnern?

http://www.connyswerk.at/45328/alles-ist-das-1-mal/ 

Laura Grün hat einen ganz tollen Nähblog „LAVERDE naturally with love“ http://www.madebylaverde.com/. Sie arbeitet ausschließlich mit hochwertigen Materialien, entwirft selber Stoffe und erstellt immer wieder tolle Nähprojekte und E-Books zum Nachnähen. So auch das neue E-Book „FLEUR“ – samt Videoanleitung – wonach man eine entzückende Tunika oder Kleidchen für kleine Mädchen nähen kann. Die hübsche Laura hat sich wirklich viel Mühe damit gegeben und Dank der vielen Probenäherinnen (jetzt komme ich wieder ins Spiel) ist es ihr gelungen, dir richtigen Maße und Größen für dieses Schnittmuster zu erfahren.

Ich hatte damals ausschließlich das LOOKBOOK – also eine Fotoanleitung – und den Schnitt für das Modell FLEUR von Laura geschickt bekommen (noch nix Video). War sofort davon begeistert und es hielt mich nichts mehr ab für meine Mädels Kleidchen danach zu nähen. Anschließend kam mein Bruderherz ins Spiel – DER beste FOTOGRAF ever – und natürlich die MODELS Sophia und Elenor! Die Auflagen zum Probenähen waren  nämlich: Nähkenntnisse mit Jersey, eine Overlock-Maschine, 2 Kinder mit den Kleidergrößen 62-98 und Fotos von den beiden, damit man sieht ob die Kleidchen auch nach dem Schnittmuster von LAVERDE passen.

Das alles habe ich (mit Hilfe meiner Family) erfüllt und siehe da: Laura war so begeistert, dass mitunter meine 2 süßen Prinzessinnen (und sogar meine Wenigkeit) für die Titelseite bzw. in der Fotostory des E-Books „FLEUR“ ausgesucht wurden.

Darüber freu ich mich wie ein Schnee(Oster)haserl!!!!

So, jetzt habe ich euch aber genug darüber erzählt, jetzt folgen Fakten bzw. MEINE Fotostory

(aber  auch Links zu den verschiedensten online-Seiten)

Zunächst zeige ich euch meine genähten Werke

und nun mit den Models…

war zunächst nicht leicht, die beiden für unser Vorhaben bei Launa zu halten 😉

oder dann retuschiert…

Großtante musste mit ins Bild, da die kleine Sophia noch nicht alleine sitzen konnte

So und jetzt hier die Links zum E-Book von LAVERDE, damit ihr sehen könnt was Laura daraus gemacht hat.

Ich hoffe, ihr seid genauso begeistert wie ich!

Hier gehts zu Lauras Blogbericht:

http://www.madebylaverde.com

Hier  zur Videoanleitung:

Hier zur Fotoanleitung:

https://drive.google.com/file/d/0B37w0FsIRq1FRXE1RkxNWEdZaHc/view

(mit vielen Fotos von uns!!!)

Und wenn ihr jetzt das Ganze selber mal ausprobieren möchtet, dann gibts jetzt

das E-Book von LAVERDE zum Einführungs-Osterspecial-Superpreis von nur 2,90 bei DAWANDA zu kaufen!

https://de.dawanda.com/shop/LAVERDE-Pattern

 

 

Einen Kommentar schreiben

Name *

eMail *

Website

Nachricht *

3 Kommentare

  • Laura Grün

    Liebe Conny, ich freue mich wirklich sehr, dass du für mich Probe genäht hast und damit zusammen mit deinen zwei süßen kleinen Mädels zu einem ganz wichtigen Teil meines E-Books bzw. Lookbooks gworden bist! Ich freue mich total über deinen tollen Blogpost, der wie alles von dir, sehr symathisch und kreativ ist!
    Ich freue mich schon jetzt auf Folgeprojekte mit dir und wünsche Euch allen
    frohe Ostern,
    Laura

    15.04.17 – 15:54

  • Kornelia Zeitlinger

    Auch ich möchte mich nochmals bei dir bedanken und ich freue mich jetzt schon, wenn es ein neues Projekt von dir gibt, bei dem ich wieder mitmachen darf! Bis dahin alles Liebe
    Conny

    15.04.17 – 8:14

  • Eine „Fleur“ für „Emma“ / conny´s werk

    […] http://www.connyswerk.at/46532/probenaehen-finale/ […]

    15.04.17 – 10:53

Balloons Template von
Moargh.de