Er ist „1.Klasse“

17.09.17
Anleitungen / Geplottet

Hallo ihr Lieben!

Eigentlich wollte ich diesen Beitrag zeitgemäß einstellen, das wäre zu Schulbeginn gewesen. Doch dann kamen die Urlaubsvorbereitungen (für 1 Woche Kroatien) dazwischen und als nächsten Einstelltermin hätte ich mir während des Urlaubs vorgestellt. Da lieg ich dann so am Strand und kann voll entspannt einen kleinen Bericht über das „1.Klasse-Starterkit“ in mein iPad tippen. Tja so hatte ich es mir vorgestellt. Aber zu dem kam es dann auch wieder nicht  und so sitze ich jetzt – auch voll entspannt – wieder zu Hause vorm PC und hole alles nach.

Also: für unseren Goldschatz Noel (Großneffe – für alle die es vl. vergessen hatten) begann heuer der Ernst des Lebens – nämlich der Schuleintritt!

Wahnsinn wie die Zeit verrennt!

Und dieses Großereignis kann die  (Groß-) Tante natürlich nicht ganz ohne kleines Präsenterl vorüberziehen lassen. Eine gefüllte Schultüte, eine Schultasche samt Inhalt, Kleidung für die Schule… all das hatten schon Noels Eltern vorbereitet.

Hmmm… was kann man da noch schenken?

So was wie ein  „1. Klasse – Starterkit“ musste her!

 

 

Dazu habe ich einen Werkkoffer gekauft und mittels Plotterfolie die Aufschrift : GUTEN START, NOEL personalisiert (wie man so schön sagt)

 

Das nächste war dann das T-Shirt, auf das ich den Spruch „Ich bin 1. Klasse!“  und zwei süße Monster  aufgebügelt hatte.

 

Und als letztes DIY habe noch ein „Rechenmonster“ genäht. Normalerweise bekommen die Kids heut zu Tage eine sogenannten „Rechenmaus“, die den Kleinen (mittels der Kugeln) beim Rechnen helfen soll – aber das wäre für unseren coolen Noel nicht so passend!

Daher ein RECHENMONSTER!

 

Den Rest, wie Jausenbox, Spitzer, Geldbörse, Aufgabenheft, Rätselblock etc. hab ich in diversen Geschäften zusammengetragen und in dem Werkkoffer verstaut.

 

 

 

 

… und etwas zum Naschen darf natürlich auch nicht fehlen!

Und dann war es soweit: Noel hatte uns besucht und dabei durfte wir ihm dann das „1.Klasse-Starterkit“ überreichen.

 

So und jetzt heißt es: GUTEN START, NOEL!

 

 

 

 

Einen Kommentar schreiben

Name *

eMail *

Website

Nachricht *

2 Kommentare

  • Valerie

    Wow!
    Eigentlich bin ich nur durch Zufall auf Deine Seite gestoßen (ich brauchte ein Rezept für „Einbrennte Hund´“- DANKE dafür, übrigens!!!), aber die Seite ist sooo schön gemacht, dass ich gleich hängen blieb.
    Ja, und dann sah ich nun auch diesen Beitrag, und jetzt bin ich gänzlich beeindruckt! Für Noel, Deinen GROßNEFFEN??? -Ich kenne KEINE Großtante, die sooo großartig ist, -da kann ich Dir nur gratulieren!!!
    Bleib so wie Du bist! 🙂
    …und alles Gute für Noel in seinem neuen, aufgregenden Lebensabschnitt!
    Alles Liebe,
    Valerie

    17.09.17 – 14:02

  • Kornelia Zeitlinger

    Liebe Valerie! Vielen lieben Dank für deinen überaus reizenden Kommentar! Ich freu mich grad riesig darüber und hoffe, du schaust wiedermal auf meinem Blog vorbei! Ganz liebe Grüße aus Niederösterreich
    Conny

    17.09.17 – 16:32

Balloons Template von
Moargh.de