Genähtes

„baby baby balla balla…“

Und wieder ist ein kleiner Erdenbürger auf dem Weg in unsere Welt – und der braucht natürlich bei seiner Ankunft auch ein sogenanntes Baby-Set. Darum hab ich ihm heute schnell eines genäht.

Dies besteht aus einer Windeltasche, einer MKPH (für die Neulinge hier: Mutter-Kind-Pass-Hülle) und seit Neustem aus einem Schnullertäschchen. Ich hab dieses mit einer Schlaufe und Kam-Snap versehen, damit man das Täschchen immer griffbreit an die Handtasche, den Kinderwagen oder das Bettchen hängen kann. Nicht auszudenken, wenn Babylein in der Sekunde den Schnuller will und Mutti findet ihn nicht! :-O

Windeltasche, MKPH und Schnullertäschchen
Windeltasche, MKPH und Schnullertäschchen
Babyserie_2
Platz für 2-3 Windeln und einer Feuchttücherpackung
Babyserie_3
Mutter-Kind-Pass-Hülle Innenseite
Babyserie_4
Schnullertäschchen (od. Pyramidentäschchen)
Babyserie_5
Platz für 2-3 Schnullis oder anderem Krimskrams
Babyserie_6jpg
MKPH + Schnullertäschchen

 

 

9 Comments

  • Martina Stadler

    Na Gott sei Dank gibt`s wieder was zu bewundern auf deinem blog!!!
    Wenn ich nochein Baby bekäme, würde ich mir von dir so ein „Trio“ wünschen,aber ………..leieieieder!

    s`Motterl

  • Kornelia Zeitlinger

    Einen Tag nichts in den Blog zu stellen, das trau ich mich fast gar nicht mehr, liebe Frau Motte! 😉 Aber solche Zeiten werden an dich herantreten, denn du weißt: der Adventmarkt naht in großen Schritten und ich hab noch nix zum Verkaufen!!! Hilfeeee!!
    Und wegen dem Baby mach dir nix draus: vielleicht wirst ja mal Oma 😛
    Dein Rauperl

  • Martina Leitner

    Super blog, und voll schöne Sachen die du da fabrizierst!
    Ich nähe selber auch sehr gern, und dieses Schnullertäschchen wär genau das Richtige für meine Wickeltasche!
    Gibts dazu eine genaue Anleitung, würd das gern mal selbst probieren!
    lg Martina

  • Mirela

    Hallo,
    ich finde Ihre genähten Sachen einfach toll und will gerne so ein Set aus MKPH, Windeltasche und Schnullertasche bestellen und zusätzlich eine weitere MKPH. Gibt es Stoffmuster, die Sie mir zusenden können? Und wieviel kostet so ein Set bzw. eine MKPH?
    Danke und liebe Grüße
    Mirela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.