Genähtes

Fast schon Teenager!

Hallo Mädels!

Heute ist Frühlingsbeginn!!! Juchuuu!!!

Momentan scheint sogar die Sonne, was nach dem verregneten Wochenende richtig gut tut! Nicht mal der Hund wollte vor die Tür. So Regentage haben aber auch was Gutes (nicht nur für die Flora), ICH bin wiedermal ein bisschen zum Nähen gekommen. Im Frühjahr haben nämlich einige Geburtstag und da heißt’s brav Geschenke rattern.

Emily und Marlies – meine kleinen Fans (ich hatte euch schon mal von ihnen erzählt), werden heuer auch wieder ein Jahr älter (na so was). Ich finde bei Kindern sieht man oft schon von Jahr zu Jahr einen großen Unterschied; wie sie wachsen und einfach reifer werden. Gottseidank ist das in meinem Alter nicht mehr sooo krass (so hoff ich zumindest). Also das Wachsen fällt überhaupt weg, aber der Verfall leider nicht. Na ja… nur nicht jammern!

Aus den beiden kleinen Mädchen werden sichtlich kleine Fräuleins oder Teenager, wie man so schön sagt.  Zu meiner Zeit habe ich mit 11 noch leidenschaftlich gern mit Puppen gespielt und mich riesig gefreut, wenn am Mittwoch nachmittags der Kasperl im Fernsehen war. Heutzutage haben die Kids schon ganz andere Interessen – und vor allem ein Smartphone! Damit ist man immer am Laufenden was gerade bei den Girlies „in“ ist. Videos zeigen ihnen wie man tanzt, wie man sich ernährt (um schlank zu bleiben augenverdreh) und vor allem wie man sich schminkt!! Ja ja… das schon mit 11 (auch wenn die Mama’s dies nur zu Hause erlauben). 

Das war Anlass genug für mich für die beiden ein kleines Schminktäschchen zu nähen.

So, jetzt genug geplaudert… hier die Fotos!

 

 

 

 

 

 

 

Ich hoffe, es gefällt den Mädels!

Jedenfalls wünsch ich Ihnen alles erdenklich Gute zum Burzltag! 😀

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.