Allgemein

Gassi gehen mit Olympus

Am Sonntag war ein wunderbarer Tag. Endlich wiedermal herrlicher, wärmender Sonnenschein! Gut für meinen verminderten Vitamin D-Wert! Ich war die Tage davor ziemlich verschnupft und bin von der Couch kaum hochgekommen – aber jetzt musste ich einfach raus. Der bEdW ist ja eher ein Gemütlicher und wenn er nicht irgend einen deftigen Grund oder noch besser ein Ziel (Männer brauchen immer ein Ziel) hat, dann ist spazieren gehen für ihn … na wie soll ich sagen… ja einfach nicht so der Reisser (wie wir so schön zu sagen pflegen).

Doch ich hatte diesmal ein gutes Lockmittel: unsere neue Kamera! Bis jetzt hab ich ja die ersten jungfräulichen Fotos mit ihr nur zu Hause geschossen – am Sonntag sollte es erstmals ins Freie gehen! Bei uns in der Au sollte OLYMPUS (so ist ihr Name) mal richtig ausprobiert werden. Sie kann nämlich einiges, aber WIR noch nicht. Das heißt ICH kenn mich mit den vielen Rädchen und Einstellungen noch nicht aus. Aber das wird sich hoffentlich bald ändern. Obwohl ich ehrlich gesagt solche Dinge nicht gerne erlerne – ich möchte sie gleich KÖNNEN! Alles klar 😉

Für viele von euch wird dieser Beitrag jetzt ur langweilig erscheinen. Mag sein, Fotos von irgendwelchen 1000x gesehenen Dingen, wen interessieren die schon. Aber da müsst ihr jetzt einfach durch! Da kenn ich kein Erbarmen! Tut leid!

Darf ich kurz vorstellen: OLYMPUS

IMG_2227

IMG_2228

So und jetzt gehts los…

P3080193

P3080188

Bei den folgenden Aufnahmen kann man schon den Effekt von „vorne scharf- hinten verschwommen“ gut erkennen.

Diese Einstellung hat sicherlich einen eigenen Namen – den kenn ich aber leider noch nicht 😉 Bin ja schließlich noch Anfängerin!

P3080194

P3080207

P3080195

P3080217

P3080223

Leider ist die Natur noch ziemlich in „beige“ gehalten… aber vereinzelt treten schon kräftige Farbtupfer auf!

P3080213

Wo ich ja mehr die Natur- und Dingefotografiererin bin, ist der bEdW eher auf mich fixiert, so scheints jedenfalls

P3080190

P3080220

P3080224

P3080229

P3080232

Aber auch ich hab ihn paar mal ganz gut erwischt!

P3080204

P3080205

Und Selfies dürfen natürlich nicht fehlen…

P3080199

P3080198

Bussi mein Schatz!

 (na??? wars sooo schlimm? Muss ja nicht immer Genähtes oder Gekochtes sein, nen? :-D)

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.