Genähtes

Probedurchlauf

Meine Elli wird heuer eingeschult. Dass ich das Outfit und die Schultüte für den 1. Schultag werkle, ist ja wohl klar! Das Kleidmodell LENI von pattydoo war so mein Plan. Das hatte ich schon mal genäht, damals noch in Größe 98, und ist wirklich ein entzückender Schnitt. Damit alles am 1. Schultag zusammenpasst, d.h. Kleid, Schultüte und Schultasche, habe ich mir Fotos von Ellis neuer Schultasche (die schon gekauft wurde) schicken lassen, danach habe ich meine Stoffwahl getroffen. Das Thema „Meerjungfrau“ ist für Elenor momentan das coolste und so wird natürlich das komplette Set im Meerjungfrauen-Styl genäht.

Nun stand ich vor dem Problem, dass ich die richtige Konfektionsgröße bis zum Herbst, also Schulbeginn, errate. Immer sind die Größen vom Schnitt her nicht gleich. Und die kids wachsen ja förmlich im Stundentakt. Ich nicht blöd, entschied mich dafür ein Probekleidchen zu nähen – aus irgend einem alten Stoff. Das hab ich dann auch gemacht und siehe da: der Probedurchgang ist zuckersüß geworden! Und was das Beste daran ist: es passt meiner Elli perfekt!

Jetzt kann ich mit dem Meerjungfrauenstoff los legen! Sobald dies fertig ist, wird es hier sichtbar werden. Bis dann, alles Liebe!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.