Allgemein

Tag 3 iLvPD

Die tägliche Überschrift war mir jetzt schon zu lange – man muss sparen wo es geht 😉

Nun, wie war mein letzter Tag in der sogenannten „Angriffsphase“? Eigentlich ganz gut. Nur abends beim Stepp-Aerobic war mir heute etwas schwindelig. Hmmm ob mein Kreislauf ein bisschen was gegen das viele Protein gehabt hat? Keine Ahnung, jedenfalls gings mir nach dem Nachtmahl – was übrigens  ausgeprochen lecker war – wieder gut. Trotzdem geh ich heute früher schlafen. Konnte gestern das neue Dukan-Kochbuch nicht aus der Hand legen. Dementsprechend hab ich heute Früh aus der Wäsche geguckt!

So nun noch schnell mein Essensplan vom heutigen Tag:

Frühstück: Leckerer Topfen/Kleiekuchen – den ich gestern Abend hatte gebacken hatte, dazu schwarzer Kaffee (o.Z.) und 2 Glas Wasser (sehr brav Conny).

Mittags:     Hüttenkäse mit Putenschinken und den letzten Eiermuffin, 1 GlasWasser

Jause:         1 Stück Topfen/Kleiekuchen und 1 Tasse schwarzen Kaffee o.Z. (ohne Zucker),
1 Glas Wasser

Nachtmahl:  Gedünstetes Fischallerlei mit Senf-Ei-Dillsoße  – davon gibts wieder ein Foto!

IMG_1334

Den Spruch auf dieser Serviette find ich übrigens genial – habs euch nochmals groß fotografiert:

IMG_1336

Nachdem der bEdW und ich mit dem Essen fertig waren, hab ich noch schnell einen ganz gesunden Schokopudding gekocht (nur Maisstärke und entölter Kakao und natürlicher Zuckerersatz „Sukrin“ – alles gestern im Reformhaus besorgt).  Bevor ich mich jetzt drüber stürze muss ich noch im Dukan-Forum nachlesen, ob ich den eigentlich schon essen darf. Hoffentlich, der lacht mich nämlich mit einem großen Grinser an!

IMG_1337

 

Wie versprochen, habe ich auch wieder etwas zu Nähen begonnen. Und zwar ein sogennantes Handarbeitstäschchen für eine Freundin, die gerne ihr Strickzeug unterwegs mit haben möchte. Morgen wird es fertig werden, dann zeig ich es euch natürlich. Heut kann ich euch nur noch dieses  Foto zeigen: mich beim Nähen mit meinem lästigen, aber zuckersüßen Schmusekater Lenny (der wollt endlich in den Arm genommen werden).

IMG_1330

P.S. Hab mich kurzfristig entschlossen euch nicht täglich mit dem Dukanthema zu quälen. Ab morgen fängt die Aufbauphase an und das wird dann nicht so spannend, denn da darf man ja schon Salat und Gemüse zum Eiweiss essen. Da muss man sich nicht so viel einfallen lassen. Das geht ganz easy und mit vielen Rezeptideen aus dem Buch. Natürlich werde ich euch aber über meine Abnahme (was ja hoffentlich sein wird) bzw Zunahme (bittteeeee nicht!!!!!!) am Laufenden halten.

Ab morgen wieder Genähtes etc!! Ich freu mich auf euren Besuch.

Eure Conny

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.