Genähtes

Ein „Schwede“ muss nicht immer blau sein!

Hallöchen, haaatschi…, meine Lieben, haaatschi!!

Uijergel, mich hats voll erwischt! Nein keine Allergie, sondern ein echter Schnupfen mit allem Drum und Dran! Na ja, ist lästig, aber wird auch wieder vergehen. Doch – wie meine Mutti immer schon sagt:  alles Schlechte hat auch etwas Gutes -> nämlich: ich konnte zwischen Sofaliegen und Nähmaschine rattern herumswitchen! Und da waren wieder einige Ideen in meinem verschnupften Köpfchen, die ich versucht habe umzusetzen.

Wer kennt sich nicht die praktischen, mega-großen Einkaufstaschen vom Schweden? Bin mir sicher JEDER! Aber wirklich ansehnlich sind sie nicht, oder?

IKEA_4

So hab ich mir mal so einen Beutel abgemessen und eine – wie ich finde – ganz nette Variante gezaubert. Und damits nicht ganz „entartet“  – hab ich einen Stoff vom Schweden genommen 😉

Wer es nachnähen möchte, hier die Maße:

2x Hauptteile  á  90cm x 40cm

1 Boden 57cm x 36cm

2x langer Tragegurt  70cm

2x kurzer Tragegurt 27cm

So, jetzt zieht es mich wieder Richtung Sofa!! Haaatschi…. und viel Spaß beim Nachnähen!

IKEA_5

IKEA_1

IKEA_3

IKEA_2

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.