-
Buberl und Mäderl
Zunächst erhielt ich den Auftrag für ein kommendes Buberl ein Baby-Set zu nähen. Die Mama von dem sehnlichst erwartenden Neuankömmling hatte bereits für ihr erstes Baby, das vor ca. 1,5 Jahren zur Welt kam, ein solches Set erhalten – damals aber für ein Baby-Mädchen. Ihre Kolleginnen, die auch mal meine waren (ich alte Pensionsschachtel) schenken immer wieder gerne meine genähten Baby-Werke. Das freut mich sehr. Und die jetzt schwangere Ex-Kollegin hat sich sogar wieder etwas von mir gewünscht – ist das nicht schön? Nächste Woche fahre ich ins AKH, meine alte, geliebte Arbeitsstätte und bringe das Geschenk persönlich vorbei. Nicht ganz eigennützig, denn dann kann ich alle meine Lieben dort wiedermal besuchen. Angeblich freuen sie sich auch schon auf mich 😀
Und dann flatterte sogleich die nächste Auftragsarbeit ins Haus, nämlich für ein noch im Bauch kuschelndes Mäderl! Diesmal stand der Name auch schon fest und sollte die Stücke aufhübschen. Was soll ich euch sagen: ich bin total happy, dass meine Baby-Sets so toll ankommen.
-
Alles wird gut…
Den Anlass diese Karten zu basteln, hat mir unser heißgeliebter Wauzi Ronny gegeben. Der arme Bub hatte sich nämlich einen Kreuzbandriss zugezogen und musste operiert werden. Er tut mir soo leid, denn ich hatte diese sehr unangenehme Prozedur auch schon mal durchlebt und weiß, was das postoperativ für Schmerzen sind. Aber er ist soo geduldig und tapfer, wir sind ganz stolz auf ihn. Während er jetzt unter meinem Arbeitstisch liegt und sich schont, habe ich die „get well soon“ Karten gewerkelt. Ich kann ihm leider keine Karte schicken, aber meine herzlichsten Genesungswünsche zeige ich ihm rund um die Uhr mittels vielen Streichel- und Kuscheleinheiten.
-
Back to School
Ja ihr Lieben, kaum haben die Ferien begonnen, naht auch schon wieder der Schulbeginn! Für viele heißt es nach dem Sommer „back to school“ – für ganz viele bedeutet das der 1. Schultag! Wow, was für eine aufregende Sache für die Kleinen das doch ist. Und zur bekannten Schultüte, kann man noch anderes den SchulstarterInnen (schön politisch korrekt bleiben) schenken. Ich habe nämlich ein paar Shirts bedruckt (auf Wunsch natürlich auch mit Namen), Stifterollen genäht und Straßenmalkreiden nett verpackt. Wer noch etwas davon benötigt, ein paar Tage habt ihr noch bis zum Schulanfang. 😀
-
Karin’s Party
Wenn eine der besten Freundinnen Geburtstag hat und noch dazu einen Runden, dann wird natürlich gefeiert – aber ordentlich! Mit allem Drum und Dran und vor allem mit MIR! Schließlich habe ich mich ordentlich ins Zeug gelegt, da sich Karin von mir die Deko für ihre Party wünschte. Schon bei den Einladungskarten (die ich auch für sie gestalten durfte) war deutlich ihr Farbwunsch zu erkennen:
PINK/ORANGE/ROSA
Und diese 3 Farben zogen sich auch dekotechnisch durchs Programm. Sogar unsere Kleidung war danach abgestimmt. Was will Freundin mehr!? 😀
Alles hat geklappt, Karin war sehr zufrieden und happy und somit waren wir es auch!
Hier zeig ich euch ein paar Fotos von der besagten Deko, ein paar vom „making off“ und natürlich vom Geburtstagskind (mit dem bEdW und mir).
-
Tierparade
-
Durchblick
In einem vorigen Beitrag habe ich euch schon mal meine genähten und bedruckten Brillenetuis gezeigt. Die kamen sehr gut an und so verlangte „die Mocharei“ (ihr wisst schon… der Laden wo ich auch meine Werke verkaufe) Nachschub! Ist ja kein Problem für eine Pensionistin mit vielen Stoffresten! Zeit und Material quasi vorhanden! 😀
-
Erste Hilfe
Ein ganz wichtiges Utensil darf in keinem Urlaubsgepäck fehlen: richtig geraten – eine Reiseapotheke! So schnell kann’s gehen und man schlitzt sich die Zehe an einer Muschel auf, verbrennt sich die Fingerlein beim Lagerfeuer oder es sticht einem ein Bienchen, das beim Eisschlecken mitnaschen will oder oder oder… Da heißt es oft schnell handeln und dafür ist eine griffbereite Reiseapotheke sehr praktisch! Und genau solche habe ich genäht. Den abwaschbaren Stoff hatte ich schon lange in meinem Stoffsortiment, aber nie wirklich gewusst, was ich daraus rattern könnte. Jetzt ist die Entscheidung gefallen und ich find die beiden Täschchen einfach mega.
-
Enkelchen hat Burzeltag
Und auch heuer fahren wir, anlässlich Elenors Geburtstag, mit ihr eine Woche in die Steiermark und machen dort ordentlich Urlaub! Mit tollen Unternehmungen und natürlich mega Verwöhnprogramm von Oma und Opa! Damit aber auch die Sommer-Garderobe der jungen Dame passt, habe ich ihr schnell noch ein paar Outfits genäht. Jetzt kann’s losgehen!
-
Keine Grenzen…
Mein Freund Harry ist ganz wild auf meine bedruckten T-Shirts! Er ist quasi mein bester Kunde was das angeht. Wobei ich gestehen muss: die ausgefallenen und oft wüsten Sprüche kommen alle von ihm. Mir ist es wurscht was ich wo aufdrucke, Hauptsache es gefällt! Also ihr Lieben, solltet ihr einen genialen Spruch auf Lager haben oder sonst irgendetwas Gedrucktes brauchen, dann einfach Bescheid geben – connyswerk machts möglich! (kornelia.zeitlinger@gmx.at).