Genähtes

Rauperl & Motte

Hallotschi meine Lieben!

Heute möchte ich euch mit meiner Näh-Lehrmeisterin „Motte“ bekannt machen. Wundert ihr euch gerade über den eigenwilligen Namen? Tja, der entstand  mal aus irgend einer witzigen Geschichte heraus, die ich – wie so viele – mit meiner Freundin Martina (so heißt sie wirklich) erlebt hatte. Und warum ich für sie das „Rauperl“ bin – keine Ahnung- ist einfach so! Vielleicht hofft sie immer noch, dass irgendwann mal aus mir ein wunderschöner Schmetterling wird :-/

Jedenfall war ich heute den ganzen Tag bei ihr zu Hause in ihrem wunderschönen alten Vierkanthof! Herrlich, dort möcht ich auch gleich wohnen. Und um das „Nähzimmer“ beneid ich sie sowieso. Nun Motte und ich nähen für unser Leben gern und tauschen immer wieder Schnitte aus. So auch den für dieses mega geile (weil viel Platz darin) Krimskramstascherl! (siehe unten) Aber ehrlich gesagt, hab ich mich alleine nicht drüber getraut. Und Frau Motte hatte bereits 3 dieser Täschchen genäht. Was lag da näher, als dass die Gute mir das einfach mal beibringen musste. Und das geschah heute.

Zunächst zeige ich euch das Resultat – dann die Bildgeschichte dazu.

Los gehts:

XXL_Tascherl XXL_Tascherl2 XXL_Tascherl3 XXL_Tascherl4 XXL_Tascherl5 XXL_Tascherl6 XXL_Tascherl7 XXL_Tascherl8 XXL_Tascherl9

 

Und hier die versprochene Bildgeschichte:

Motte&Rauperl

Ach ja, wir hatten nicht nur genäht, sondern auch Nägel gemacht und lecker zu Mittag gegessen!

Motte&Rauperl2

Mit Motte gings gleich viel leichter!

Motte&Rauperl3

Stolz die Werke präsentiert und dann gings leider wieder nach Hause!

Danke,liebe Motte, für diesen wunderschönen und lehrreichen Tag!

 

6 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert