Allgemein

Leseknochen

Ich muss gestehen, der Ausdruck „Leseknochen“ ist für mich auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber bitte, ich habe mir diesen ja nicht ausgedacht. Es stimmt schon, dass dieses Kissen eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Knochen hat (mit viel Fantasie halt), aber gottseidank ist dieser Knochen ja mit Füllmaterial ausgestopft und daher ziemlich weich!

Die Idee solche Lesedinger zu nähen, hatte ich als ich mir für meine beiden Mädels Elenor und Sophia Ostergeschenke überlegte. Da die beiden kleine Leseratten sind und ich immer wieder gerne Bücher verschenke, entdeckte ich in der Buchhandlung solche Leseknochen. Na das ist ja für Conny-Oma gar keine große Sache, diese Kissen selbst zu nähen. Ein Schnittmuster aus dem Internet war gleich ausgedruckt, Stoffe waren auch ausreichend zur Verfügung und so konnte es losgehen. Rechtzeitig zum Osterhasen waren die Dinger samt Büchern versteckt.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert