„anständig“ essen

Hi meine Lieben!

Naaa bin ich euch schon ein bisschen abgegangen? (wünsche mir ein lautes „jaaaaaaaaaaaa-Raunen in der Runde!) Wir waren zwar nur 3 Tage mit dem Motorrad unterwegs – ansonsten war ich eigentlich immer zu Hause…  sofern ich nicht in der Arbeit hockte!

Trotzdem bin ich kaum bis gar nicht zum Nähen gekommen, denn wir – also mein Göttergatte und ich – sind im Moment sehr mit unserer neuen Lebens- und Ernährungsumstellung beschäftigt. Wir  haben uns vorgenommen und auch schon damit begonnen „anständig“ zu essen! Was nicht bedeuten soll, dass wir (wie bisher) ordentlich große Portionen einwerfen sollen – nein: anständig essen = kochen ohne Tiere! Um dies wirklich durchziehen zu können, muss man sich echt damit beschäftigen und sich richtig informieren.  Mittlerweile haben wir unzählige Bücher darüber im Haus! Mitunter natürlich etliche Kochbücher – und ich lieeebe ja Kochbücher und Rezepte ausprobieren (meine 2. Leidenschaft nach Stoffkaufen und Nähen). Zur Zeit boomt ja dieser Veganismus regelrecht. In jeder Zeitschrift, in allen Medien wird man damit konfrontiert – zu unserer Freude:-)

Tja, das Ganze nimmt eben viel Zeit in Anspruch, aber ich brauch immer wieder was Neues, ein Projekt, eine Veränderung… diese macht total Spaß und ist noch dazu super gesund und umweltfreundlich! Und gottseidank ist mein bEdW auch voll dabei (wenn nicht noch fanatischer!).

Genug gequatscht – ich habe einige leckere Rezepte ausprobiert, die Speisen dann fotografiert und die Fotos würde ich euch jetzt gerne zeigen. Vielleicht inspiriert ja das eine oder andere 😉

 

IMG_0402

Hirselaibchen mit Gurkengemüse

 

IMG_0420

Spinat-Ziegenkäse-Quiche

IMG_0388

Veggie-Burger (Bohnenlaibchen) mit Süßkartoffel-Pommes

 

IMG_0409

Knuspriger Seitan mit Bratkartoffeln und Minze-Joghurt-Dip

 

IMG_0370

Vegetarisches Moussaka

 

IMG_0454

Gemüsepita mit Sesampaste und Zwiebelconfit

 

IMG_0447

Seitanschnitzerl mit Dinkelreis und rotem Rübensalat

IMG_0437

Risotto mit getrockneten Tomaten und Avocado

 

auch Süßes hab ich schon probiert!

 

IMG_0383

Veganes Tiramisu

IMG_0407

Vollkorn-Rhabarbakuchen

 

Mein Mann ist von meinen „anständigen“ Kochkünsten entzückt!!

Und ehrlich gesagt: mir schmeckts auch! 😉

 

Einen Kommentar schreiben

Name *

eMail *

Website

Nachricht *

0 Kommentare

Bisher gibt es noch Kommentare zu diesem Eintrag.

Balloons Template von
Moargh.de