Probenähen???

01.03.17
Allgemein / Genähtes

Hallo, meine Lieben!

Dass ich immer für Neues zu haben bin, habt ihr vielleicht schon mitbekommen. Egal was das betrifft, Hauptsache es kommt keine Langeweile auf in meinem Leben. Eigentlich sorgen da meine Family samt Enkerl, Katzen, Hund, Ehemann etc. ohnehin dafür – aber auch ich tue das Meinige dazu.

Dank Facebook  – (ja ich gebe es zu : ich steh drauf und bin immer am Schauen und fest am Kommentieren – auch wenn es doch einige verurteilen) bin ich auf den tollen Link von LAVERDE gestoßen – ein toller Blog/Internetseite von Laura Grün – die einen Aufruf bzgl. “ Probenähen“ mittels super nettem Video ins Netz also Facebook gestellt hatte.

Probenähen?

Was ist das jetzt wieder?

Also, jemand (in meinem Fall Laura) entwirft einen Schnitt und sucht dafür „ProbenäherInnen“, die diesen ausprobieren und dann darüber berichten, wie die geschneiderten Werke Größen mäßig passen, ob man mit der Anleitung gut zurecht gekommen ist etc. Erst dann kommt der Schnitt bzw. die Anleitung in Produktion und Verkauf für die übrige Menschheit.

„Das hab ich noch nie gemacht –  dafür bewerbe ich mich“ war mein 1. Gedanke und bin doch glatt (unter vielen anderen) dazu ausgesucht worden. Laura hat sich meine „Werke“ auf meiner Seite hier angeschaut und war schlicht weg begeistert. Der einzige Haken war, dass sie dachte ich habe bis jetzt kaum mit Jersey gearbeitet (und ich eher die Täschchen-Tante bin, als Modeschneiderin – was ja auch in gewisser Hinsicht stimmt, mich aber nicht davon abhält es zu probieren). Und so landete 2 Wochen später der „Probe-Schnitt“ in meinem Postfach und ich konnte gleich loslegen!

Laverde1

So und jetzt ist aber auch schon wieder Schluss mit dem Erzählen!

Ich darf nämlich noch nichts ausplaudern, lt. Laura! Alles ist erst im Entstehen!!!

Sie hat mir geraten, dass ich für euch ein oder einen „SNEAK PEEK“ – („kleine Vorschau“ auf Deutsch 😉 hat mir Google verraten) schalten könnte – damit es eventuell spannend wird! Na hoffentlich ist das jetzt bei euch auch so rüber gekommen.

Ich war jedenfalls sehr fleißig was das PROBENÄHEN betrifft und freu mich schon,

wenn ich euch ausführlichere Fotos zeigen darf!

Also meine Lieben, einfach dran bleiben 🙂

IMG_5174

Einen Kommentar schreiben

Name *

eMail *

Website

Nachricht *

1 Kommentar

Balloons Template von
Moargh.de